Österreicher verlässt RB Leipzig Vertragsfoto zeigt: Laimer-Deal mit Bayern war schon lange fix
Der FC Bayern München freut sich auf die Dienste von Konrad Laimer, der im Sommer RB Leipzig ablösefrei verlässt. Erst vor wenigen Tagen verkündeten die beteiligten Parteien den Wechsel offiziell. Bis zuletzt hieß es, die Zukunft des Österreichers sei noch nicht in Stein gemeißelt. Das Foto des Rekordmeisters zur Vertragsunterzeichnung, getwittert am vergangenen Freitag verrät aber mehr.
Laimer sitzt, adrett gekleidet im Kuschelpullover über dem Stehkragenhemd, vor Kopien der Meisterschale und des Champions-League-Pokals und lächelt in die Kamera. Im Hintergrund wandert der Blick aus dem Fenster und fängt einen großen Baum ein. Vollkommen kahl aber. Das weist darauf hin, dass das Bild bereits vor vielen Wochen entstanden ist.
Langes Rätselraten um Laimer-Deal
Dass der Transfer fix ist, wurde medial schon im vergangenen Jahr behauptet. Zwischenzeitlich waren Beobachter sich nicht mehr sicher, nachdem Julian Nagelsmann Ende März entlassen worden ist. Im März hatte Max Eberl noch gesagt, Laimer habe keinen Vertrag bei den Bayern unterschrieben. Dieser selbst hatte seine Zukunft bis zuletzt offen gelassen. Erst im Rahmen des Spiels gegen München deutete er den Wechsel an.
Bei RB wurden er und Christopher Nkunku nicht offiziell bei einem Spiel verabschiedet. Wohl, weil man sich an die Vereinbarungen mit anderen Klubs halten musste.