1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Keine Verabschiedungen für Nkunku, Laimer und Diallo

Letzter Bundesliga-Spieltag Keine Verabschiedungen für scheidendes RB-Trio geplant

Von ukr/fri Aktualisiert: 26.05.2023, 14:09
Adieu: Abdou Diallo, Konrad Laimer und Christopher Nkunku verlassen RB Leipzig.
Adieu: Abdou Diallo, Konrad Laimer und Christopher Nkunku verlassen RB Leipzig. (Foto: imago/Christian Schroedter)

Es ist bei RB Leipzig guter Brauch, dass scheidende Spieler beim letzten Heimspiel der Saison mit einer Bildcollage und einem Blumenstrauß verabschiedet werden. Nach dieser Saison gelten die Abgänge von drei Feldspielern als sicher: Konrad Laimer wird zum FC Bayern wechseln, Christopher Nkunku nach Lage der Dinge zum FC Chelsea und auch Leihspieler Abdou Diallo wird den Klub verlassen. Zudem wird wohl auch Torhüter Örjan Nyland weiterziehen.

Keine Verabschiedungen bei RB vor dem DFB-Pokalfinale

Doch offizielle Verabschiedungen vor dem Heimpublikum beim Saisonfinale gegen den FC Schalke (Sa., 15.30 Uhr) sind nach RBlive-Informationen in diesem Jahr nicht geplant. Das hat zweierlei Gründe: Zum einen sind die Abgänge allesamt noch immer nicht bestätigt. Es liegt in der Hand der neuen Vereine, den Wechsel zu veröffentlichen und die Spieler vorzustellen.

Zum anderen hat RB Leipzig in der kommenden Woche beim DFB-Pokalfinale noch Großes vor. Da soll die Spannung hochgehalten werden. Eine Möglichkeit, die Abgänge noch vor großer Kulisse gebührend zu verabschieden, wäre die Siegesfeier nach dem DFB-Pokalfinale. Doch dafür müsste RB freilich den Pott gewinnen.

Nkunu und Laimer gehören zu den Spielern, die RBL in den vergangenen Jahren spielerisch und kämpferisch mit am stärksten geprägt haben. Ein Abschiedsspiel hat bislang nur Klubikone Dominik Kaiser bekommen, der es mit RB von der Regionalliga bis in die Champions League geschafft hatte.