1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pokal: RB kann in Berlin wohl auf Benny Henrichs setzen

Nach Ausfall gegen Schalke RB kann in Berlin wohl auf Benny Henrichs setzen

Von RBlive/fri 30.05.2023, 16:07
Benjamin Henrichs 
Benjamin Henrich IMAGO / Eibner

RB Leipzig kann im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt am 3. Juni wieder auf Benjamin Henrichs setzen. Der 26-Jährige hatte das Bundesligafinale gegen Schalke 04 (4:2) aufgrund einer Pollenallergie kurzfristig verpasst.

>>> Weiterlesen: "Du wirst einfach beleidigt": Henrichs rief Hetzer persönlich an

RB-Coach Rose über Henrichs vorm Pokalfinale

„Benny geht es ordentlich. Er hat einfach eine Allergie, die zu ein paar Atemproblemen geführt hat. Aber ich glaube, dass es nächste Woche funktionieren wird", sagte RB-Trainer Marco Rose nach dem Schalke-Spiel auf der Pressekonferenz. "Wir spielen später und das Stadion ist größer, es fliegen also wahrscheinlich weniger Pollen. Es ist nichts Wildes", so Rose weiter.

Das Finale im Berliner Olympiastadion wird 20.00 Uhr angepfiffen. Henrichs gilt nach seiner starken Saison als klarer Startelfkandidat. In 43 Einsätzen schoss er vier Tore und legte drei Treffer vor.