1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressestimmen zum Supercup zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern: "Fortsetzung der Tyrannei"

"Fortsetzung der Tyrannei" Pressestimmen zum Supercup zwischen RB und dem FC Bayern

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 31.07.2022, 18:06
Enttäuschter RB-Abwehrchef Willi Orban.
Enttäuschter RB-Abwehrchef Willi Orban. IMAGO / foto2press

Mit 5:3 (3:0) stahl der FC Bayern am Samstagabend den Supercup aus Leipzig. In einer weitgehend einseitigen Partie in der Red-Bull-Arena kam erst in der zweiten Halbzeit Spannung auf, als der DFB-Pokalsieger kurz vor Schluss einen 0:3-Rückstand in ein 3:4 verwandelte und noch aufs Elfmeterschießen hoffen durfte. Bayern-Angreifer Leroy Sané machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf. Die Pressestimmen zum torreichsten deutschen Supercup der Geschichte.

Spiegel Online: "Unfassbar. Im torreichsten Supercup der Geschichte präsentiert sich der FC Bayern erst wunderbar, dann verwundbar. Jamal Musiala zeigte eine Leistung, nach der sein Trainer ihn zur 'Weltklasse' erhob - ohne übertreiben zu müssen."

Bild: "Staunen über Mané & Sané. Während Sadio Mané mit seinem siebten Ballkontakt das 2:0 erzielt, kriegt Leroy Sané eine ordentliche Ansage. Nach einer schlechten Vorbereitung setzt Julian Nagelsmann ein Zeichen und lässt den Nationalspieler draußen."

LVZ: "3:5 – RB Leipzig verpasst den Supercup: Bayern holt ersten Titel der Saison."

Fußball-Spektakel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern

Kicker: "Sané macht den Deckel drauf: Bayern ist Supercup-Sieger."

Spox: "Wilde Bayern zittern sich gegen Leipzig zum ersten Titel."

Sport1: "Musiala-Show und Mané-Tor. Bayern holt Titel bei Spektakel."

FAZ: "FC Bayern gewinnt das Supercup-Spektakel."

RTL: "Bayern lässt die Muckis spielen und holt den ersten Titel."

ntv: "FC Bayern brilliert und taumelt im Acht-Tore-Kracher. Schon zur Halbzeit scheint das Spiel entschieden, der neue Superstar Sadio Mané fügt sich erfolgreich ein. Spannung kommt erst ganz spät auf."

RB Leipzig lief in Halbzeit zwei zur Form auf

Süddeutsche: "Es riecht nach einer Fortsetzung der Tyrannei. Nach dem Abschied von Robert Lewandowski deutet sich gegen Leipzig kein Sturmproblem an."

FAZ: "FC Bayern kann es auch ohne Lewandowski."

Zeit Online: "Noch vor der Pause gingen die Rekordmeister aus Bayern 3:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit aber wurde es noch einmal spannend. Die Leipziger liefen zur Form auf."