RB Leipzig

Profivertrag für Abwehrzwerg: Talent Solomon Bonnah unterschreibt bis 2023 bei RB Leipzig

Von (RBlive/dpa/ukr) 14.10.2021, 16:17
Dynamisch: Solomon Bonnah.
Dynamisch: Solomon Bonnah. imago images/motivio

RB Leipzig baut weiter auf junge Spieler. Am Donnerstag erhielt Solomon Bonnah einen Profi-Vertrag bis Ende Juni 2023. Der 18 Jahre alte Niederländer wechselte 2019 von Ajax Amsterdam nach Leipzig und entwickelte sich zu einem flexiblen Abwehrspieler.

In der Saisonvorbereitung gehörte Bonnah bereits zum erweiterten Leipziger Profi-Kader und spielte mit nur 1,65 Meter Körpergröße sogar in einem Testspiel Innenverteidiger. Auch gegen Drittligist Viktoria Berlin überzeugte Bonnah als galliger Rechtsverteidiger, der immens viele Bälle eroberte.

Er stand bereits zweimal in der niederländischen U19-Auswahl und spielte in der Youth League für RB gegen Brügge. In den Profikader schaffte es der Youngster aber noch nicht.