RB LeipzigRalf Rangnick: „Oliver Burke macht einfach Spaß“
Ralf Rangnick hat Freude an seinem Offensivpersonal. Insbesondere Oliver Burke hat es ihm angetan. Der Schotte mache „einfach Spaß“, erklärt der Sportdirektor via Mitteldeutscher Zeitung: „Es ist toll zu sehen, wie er sich öffnet, wie er auf jeden freundlich zugeht. Es ist schön, ihn hierzuhaben.“
Problematisch sei allerdings noch das Spiel gegen den Ball. Gegen Dortmund habe Burke „zwei fantastische Szenen mit dem Ball“ gehabt, „aber auch drei Situationen gegen den Ball, über die wir mit ihm nochmal sprechen müssen“.
Ähnlich hatte sich auch Ralph Hasenhüttl bereits nach dem Spiel gegen Dortmund geäußert. Ralf Rangick hat allerdings auch Verständnis für Burkes fehlende Kenntnis vom Spiel gegen den Ball: „Woher soll er es auch wissen?“
Hinsichtlich des gelungenen Saisonstarts in der Bundesliga tritt Ralf Rangnick ein wenig auf die Bremse. Man wisse „einzuordnen, was in den vergangenen drei Jahren passiert ist“ und wo „wir herkommen“.
Gewinnen wolle man natürlich trotzdem und dafür müsse man „gegen den Ball auf dem Niveau unserer zehn besten Zweitligapartien des vergangenen Jahres spielen“. Gegen Dortmund sei man immerhin laut Rangnick „bereits nah dran“ gewesen an diesem Leistungsniveau..