Aufstellung gegen Werder Olmo fehlt – Fünf Neue in der Startelf
Viel neues Personal und eine neue Grundordnung? RB Leipzig muss fünf Stammspieler ersetzen, die verletzt, erkrankt, beziehungsweise gesperrt fehlen.
Leipzig – RB Leipzigs Trainer Marco Rose baut im letzten Heimspiel gegen Werder Bremen (15.30 Uhr/live im Stream) seine Startelf um – nicht nur personell, sondern möglicherweise auch taktisch. Wie erwartet, stehen fünf neue Spieler in der Anfangsformation. Dani Olmo fehlt überraschend ganz im Kader.
Lesen Sie hier: 3000 RB-Fans ziehen gemeinsam zum Stadion
Baumgartner vertritt Spielmacherduo
In der Abwehr könnte RB auf eine Dreier- beziehungsweise Fünferkette um. Lukas Klostermann rückt ins Team, ebenso wie Mohamed Simakan. Benjamin Henrichs vertritt David Raum, der muskuläre Probleme hat, als Linksverteidiger auf der Schiene.
Lesen Sie hier: Roses Erwartungen an das letzte Heimspiel
Für den verletzten Xaver Schlager spielt wie erwartet Nicolas Seiwald; den ebenfalls erkälteten Mittelstürmer Benjamin Sesko vertritt Yussuf Poulsen.
In Abwesenheit der Spielmacher Xavi Simons (Gelb-Rot gesperrt) und Dani Olmo (muskuläre Probleme, nicht im Kader) übernimmt Christoph Baumgartner die Spielsteuerung. Eljif Elmas kommt anders als erwartet noch nicht von Beginn an zum Zug, dürfte aber eingewechselt werden.
RB Leipzig: Gulacsi – Orban, Klostermann, Lukeba – Simakan, Seiwald, Haidara, Henrichs – Baumgartner – Openda, Poulsen.
Bank: Blaswich, Zingerle – Lenz, Bitshiabu, Elmas, Raum, Sesko, Kampl.