1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Fans kündigen Choreo gegen Madrid an: "Wieder sehr kostspielig"

"Wieder sehr kostspielig" RB-Fans kündigen Choreo gegen Real Madrid an

Aktualisiert: 25.10.2022, 10:49
Die Mini-Choreo gegen den HSV.
Die Mini-Choreo gegen den HSV. IMAGO / eu-images

Nach der „Helden”-Choreo im Champions-League-Heimspiel gegen Celtic Glasgow planen die Fans von RB Leipzig auch gegen Real Madrid eine Choreografie. Das kündigte die ultraffiene Fan-Gruppierung Zone 147 auf Facebook an.

"Intro" statt Choreo gegen den HSV

"Weil diese wieder sehr kostspielig war, haben wir schon im Pokalspiel gegen des HSV Spenden gesammelt", heißt es in dem Post. Die Stadiongänger werden ermuntert, auch noch während des Spiels am Dienstagabend (21 Uhr/Livestream und TV bei DAZN) ihre Geldbörsen zu öffnen.

Das lässt auf eine größere Choreo schließen als zuletzt gegen den HSV im DFB-Pokal, wo nur der Mitte des Fanblocks in Sektor B rote Fähnchen schwenkte und ein „Pokasieger”-Banner zeigte. Dabei soll es sich allerdings nur um ein "Intro" und keine komplette Choreografie gehandelt haben, heißt es aus der Szene. Gegen Real Madrid ist allem Anschein nach wieder der gesamte Fanblock gefordert.