1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB - FC Bayern: Fans kündigen Choreographie zum Topspiel an

TopDuell wird Stimmungsvoll RB-Fans kündigen Choreographie zum Heimspiel gegen Bayern an

Von RBlive 20.01.2023, 12:30
Mit dieser Choreographie hatte die Fans von RB Leipzig beim Heimspiel gegen Real Madrid begrüßt.
Mit dieser Choreographie hatte die Fans von RB Leipzig beim Heimspiel gegen Real Madrid begrüßt. (Foto: imago/Picture Point LE)

Das Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München am Freitagabend (20.30 Uhr live in Sat.1 und bei DAZN) findet vor einer würdigen Kulisse statt: Die Red Bull Arena ist schon lange ausverkauft, alle sind heiß auf das richtungsweisende Duell im Meisterschaftskampf der Bundesliga.

Entsprechend haben sich die RB-Fans mal wieder etwas ausgedacht und eine Choreographie geplant. Verantwortlich dafür ist die "Zone 147 Leipzig". Details dazu sind vorab nicht bekannt, allerdings wurde die Besucher aufgefordert, ihre Fanklubbanner erst in der Halbzeit aufzuhängen. Die Choreo wird wohl vorher stattfinden.

Auch sollen eigene Fahnen erst nach der Choreo geschwenkt und den Ansagen der Capos Folge geleistet werden. Zudem bitten die Macher um Spenden, um auch künftig weitere Choreos durchführen zu können.

Davon hatte es im vergangenen Jahr recht viele gegeben. Wir haben die Fan-Choreographien 2022 bei Spielen bei RB Leipzig gesammelt.