1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB - FCA: Kranker Lukas Klostermann wackelt bei Leipzig

Orban-Ersatz gesuchtAuch Klostermann wackelt bei RB vor FCA-Heimspiel

Von RBlive 14.09.2023, 19:43
Lukas Klostermann fehlt aktuell erkrankt im RB-Training.
Lukas Klostermann fehlt aktuell erkrankt im RB-Training. (Foto: imago/Jan Huebner)

Willi Orban fehlt monatelang, auch El Chadaille Bitshiabu ist schon länger außer Gefecht: In der Abwehr von RB Leipzig ist das Personal derzeit überschaubar. Und im Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr live bei Sky) droht sogar noch ein Ausfall.

Wie die "Bild" erfahren hat, fehlt Lukas Klostermann derzeit im RB-Training, der 27-Jährige ist krank. Dabei wäre er ein echter Startelf-Kandidat für die vakante Orban-Position gewesen. Ob er gegen Augsburg spielen kann, ist noch offen. Mehr dazu wird es wohl am Freitag auf der Pressekonferenz von Trainer Marco Rose und dem Abschlusstraining geben.

>>> Lesen Sie hier: So denkt der FCA über die Ausfälle bei RB

Klar ist: RB muss in der Abwehr umbauen und Kapitän Orban ersetzen. Kandidaten dafür sind Klostermann und Castello Lukeba, wobei der französische Zugang laut Trainer Rose noch Rückstand hat. Immerhin: Lukeba sammelte zuletzt bei Frankreichs U21 Spielpraxis.

Auch Zugang Christopher Lenz wäre eine (Not)Lösung für die Innenverteidigung, der Ex-Frankfurter ist aber eigentlich auf der linken Außenbahn beheimatet.