RB-Gegner in der Champions League Inter Mailand trotzt Man City Unentschieden ab, Glasgow mit Kantersieg
Manchester City und Inter Mailand trennen sich zum Auftakt in die neue Champions-League-Saison 0:0 unentschieden. Ein anderer Gegner von RB Leipzig siegte zu Hause deutlich.
Manchester - Zum Auftakt in die neue Champions-League-Saison hat Inter Mailand auswärts Manchester City ein 0:0 (0:0)-Unentschieden abgetrotzt. Mailand ist am 26. November Gegner von RB Leipzig. Nach vier Siegen in der englischen Liga und dem Supercup-Titel war Manchester City damit zum ersten Mal in dieser Saison in einem Pflichtspiel nicht siegreich.
Weiterlesen: Spanische Regierung erklärt RB-Duell mit Atletico zum "Hochrisikospiel"
Im Duell zwischen dem italienischen und englischen Meister agierte Manchester City nach einer abwechslungsreichen ersten Hälfte nach der Pause druckvoller, konnte dies aber nicht in ein Tor ummünzen.
RB Leipzig: Gegner aus Glasgow gewinnt deutlich
Bei den Gastgebern wurde Ilkay Gündogan zur Pause eingewechselt. Der ehemalige DFB-Kapitän, der im Sommer seine Nationalmannschaftskarriere beendet hat, belebte das Offensivspiel von Manchester City, scheiterte in der 89. Minute mit einem Kopfball aber an Mailands Torhüter Yann Sommer.
Weiterlesen! Rose über Atlético: „Wir werden das erste Mal abgefragt”
Celtic Glasgow setzte sich mit 5:1 (1:0) gegen Slovan Bratislava durch und feierte einen Traum-Einstand ins neue Champions-League-Format. Die Schotten empfangen die Leipziger am 4. Spieltag (5. November) im stimmungsvollen Celtic Park.