"im Austausch mit Leipzig" 1. FC Saarbrücken will Leih-Torwart Schreiber fest verpflichten
Die Zukunft von Saarbrückens Pokalheld Tim Schreiber ist derzeit ungeklärt. Laut eines Berichts gibt es schon Kontakte zwischen dem Drittligisten und Schreibers Stammverein RB Leipzig.
Saarbrücken/fri - Tim Schreiber kann mit dem 1. FC Saarbrücken Pokalgeschichte schreiben. Der Schlussmann warf mit dem Drittligisten bereits den FC Bayern München, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach aus dem DFB-Pokal. Im Halbfinale winkt gegen Zweitligist Kaiserslautern der Einzug ins Endspiel gegen Bayer 04 Leverkusen oder Fortuna Düsseldorf.
Weiterlesen! Wieder Wahnsinn in Saarbrücken! RB-Keeper Schreiber schmeißt auch Gladbach raus
RB Leipzig: Tim Schreibers Vertrag endet 2025
Offen ist, wo der 21 Jahre alte Schreiber kommende Saison spielen wird. Der aus Freital in Sachsen stammende Keeper ist von RB Leipzig, wo er 2014 bis 2021 ausgebildet wurde, an die Blau-Schwarzen ausgeliehen. Die Leihe endet im Sommer, sein Vertrag bei RB im Juni 2025. Zuvor spielte Schreiber ebenfalls auf Leihbasis für Holstein Kiel und den Halleschen FC.
Weiterlesen: RB-Leihkeeper erhält Platz im deutschen Fußballmuseum
Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Luginger (56) bestätigte nun der "Bild", dass der Klub Schreiber gern behalten möchte. "Wir sind im Austausch mit Leipzig." 300.000 Euro sind als Ablöse im Gespräch - eine Menge Geld für einen Drittligisten. Laut des Berichts soll Schreiber auch Interesse aus der 2. Bundesliga auf sich gezogen haben. Das würde noch größer werden, sollte es Saarbrücken bis ins Pokalfinale nach Berlin schaffen.