Fünf RB-Spieler nicht dabei Angreifer sagt Brasilien-Reise kurzfristig ab
RB Leipzig ist am Freitag mit 20 Profis und fünf Nachwuchsspielern nach Brasilien aufgebrochen. Ein Angreifer konnte die Reise kurzfristig nicht antreten – aus positiven Gründen.

Leipzig/fri – Am Freitagabend ist RB Leipzig zum PR-Trip nach Brasilien geflogen. Im Vorfeld stand fest, dass vier Spieler nicht mit in den Flieger steigen werden: Yussuf Poulsen (Muskelverletzung), Amadou Haidara (Innenbandverletzung), Benjamin Henrichs (Riss der rechten Achillessehne) und Castello Lukeba (Teilnahme an U21-EM für Frankreich).
Lesen Sie hier: Darum würde Röhl zu RB passen
RB Leipzig: Gomis erstmals für U21 nominiert
Nun ist ein weiterer Spieler auf der Abwesenheitsliste dazugekommen. Denn auch Tidiam Gomis, 18 Jahre alter Winterzugang der Sachsen, wurde wie sein Landsmann Lukeba für die U21-Europameisterschaft nominiert. Es ist die erste Nominierung für Gomis, der von der U16 bis zur U19 alle Nachwuchsteams durchlaufen hatte. Verteidiger El Chadaille Bitshiabu wurde dagegen nicht berufen.
Weiterlesen! "Klarer Blick": Löw baut mehr als Rose auf RB-Talente
Insgesamt 20 Profi-Spieler und fünf Nachwuchsakteure stehen nun noch im Aufgebot. Highlight ist ein Freundschaftsspiel gegen den FC Santos am 28. Mai (0 Uhr deutscher Zeit), sehr wahrscheinlich die letzte Partie von Interimstrainer Zsolt Löw.