1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig - Atletico Madrid live: Stream und TV zur Champions-League am 19. September

Wer überträgt Champions League? So sehen Sie heute Atletico Madrid – RB Leipzig im Livestream

Am Donnerstag (19. September 2024 um 21 Uhr) startet RB Leipzig in die Champions-League-Saison. Der Auftakt steigt bei Atletico Madrid in der spanischen Hauptstadt.

Aktualisiert: 19.09.2024, 19:39
Sky und DAZN zeigen das Viertelfinalspiel von RB Leipzig gegen Atletico Madrid.
Sky und DAZN zeigen das Viertelfinalspiel von RB Leipzig gegen Atletico Madrid. (Foto:imago/NurPhoto)

Leipzig – Für RB Leipzig beginnt die Champions-League-Saison 2024/25 am 19. September mit dem Auswärtsspiel bei Atletico Madrid. Wir erklären, wie Sie die Partie am Donnerstagabend (Anstoß 21.00 Uhr) live verfolgen können.

In dieser Saison geht die "Königsklasse" in einem veränderten Format an den Start. Es gibt keine Gruppen mehr, sondern nur noch eine gemeinsame Tabelle für alle 36 Teilnehmer. Alle Infos zur neuen Champions League finden Sie hier.

Live-Übertragung: DAZN und Amazon Prime teilen sich Champions League auf

Was die Live-Übertragung der Spiele angeht, hat sich im Vergleich zur Vorsaison nichts geändert. Die Streamingdienste DAZN und Amazon Prime Video teilen sich die Partien, Bezahlsender Sky ist weiterhin außen vor. Amazon überträgt jeweils am Dienstag ein Einzelspiel, Atletico Madrid gegen RB Leipzig läuft ab 20.30 Uhr mit der Vorberichterstattung nur auf DAZN.

Neu ist durch das an Partien aufgestockte Format, dass in der Auftaktwoche auch Spiele am Donnerstag stattfinden und dadurch Europa League und Conference League erst später beginnen. Bayer Leverkusen und RB Leipzig werden so beide in den Genuss der längeren Vorbereitungszeit kommen.

RB und Atletico noch ungeschlagen

Für Arthur Vermeeren und Alexander Sörloth wird es ein besonderes Spiel gegen die jeweiligen Ex-Arbeitgeber. Vermeeren kam gerade erst aus Madrid als Neuzugang nach Leipzig. Sörloth hatte sich in den letzten beiden Jahren in der spanischen Liga als Torjäger auszeichnen und einen Vertrag bei den Rojiblancos unterzeichnen können.

Sowohl Atletico Madrid als auch RB Leipzig, sind in der laufenden Saison noch ungeschlagen. Aber die heimstarken Spanier haben bereits ein Pflichtspiel mehr absolviert und kommen in der Liga auf drei Siege und zwei Unentschieden. RB Leipzig konnte gegen Union Berlin nicht gewinnen und so nach zwei Dreiern keine echte Siegesserie starten.