Bayern-Neuzugang Bericht: RB nimmt Weltmeister wohl mit auf US-Tour
RB Leipzig will jungen Talenten vermehrt eine Chance im Profi-Kader geben. Davon könnte ein Neuzugang vom FC Bayern profitieren.
Leipzig/fri - RB Leipzig hat nun drei Weltmeister in seinen Reihen. Nach RB-Talent Winners Osawe verpflichtete der Fußall-Bundesligist in den vergangenen Monaten auch die deutschen U17-Titelträger Assan Ouedraogo (FC Schalke) und Robert Ramsak (Bayern München).
Weiterlesen: Moriba und Ouedraogo sollen sich zeigen
Wie die Bild berichtet, startet Ramsak am Samstag mit der U19 in die Vorbereitung. Nachdem er sich etwas im Club und an das System akklimatisiert hat, reist er wahrscheinlich mit den Profis von Marco Rose mit auf die USA-Tour (28. Juli bis 4. August) und absolviert Teile der Vorbereitung.
RB-Nachwuchschef traut Ramsak viel zu
Nachwuchsleiter Manuel Baum traut ihm sogar den Sprung in den Profi-Kader zu. „Zuzutrauen ist ihm tatsächlich viel, weil er die richtige Haltung mitbringt. Er ist ein sehr lernwilliger und lernfähiger Fußballer, den man nicht antreiben muss.“
Auch Ouedraogo soll in der Vorbereitung bei den Profis getestet werden. Kommt der Sprung in Roses Kader zu früh, wäre eine Leihe eine Option - doch das ist zunächst nicht der Plan. „Warum sollen wir uns direkt Gedanken machen, wo es für ihn hingehen könnte? Er ist ein vollwertiger Transfer, wir planen ihn vollwertig ein", sagte Sportdirektor Rouven Schröder kürzlich in einer Medienrunde.