RB-Innenverteidiger Bitshiabu verpasst Teil der Vorbereitung
RB Leipzig startet am 4. Juli ohne seine EM-Fahrer ins Training für die neue Saison. Auch Talent El Chadaille Bitshiabu dürfte einen Teil der Vorbereitung verpassen.
Leipzig/fri - El Chadaille Bitshiabu verpasst einen Teil der Vorbereitung bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig. Der Innenverteidiger (19) wurde ins Frankreichs Aufgebot der U19-Europameisterschaft in Nordirland berufen.
Weiterlesen: Rose kann Bitshiabu bei RB "keine Minuten garantieren"
Das Turnier beginnt für den 19-Jährigen am 16. Juli mit dem Gruppenspiel gegen die Türkei. Trainingsstart am Cottaweg ohne die EM-Fahrer ist schon am 4. Juli. Es folgen Partien gegen Dänemark (19.7.) und Spanien (22.7.). Die Halbfinals werden am 25. Juli ausgetragen, das Endspiel ist für den 28. Juli angesetzt.
RB Leipzig: Wird Bitshiabu verliehen?
An diesem Tag beginnt auch die erste US-Tour von RB (28. Juli bis 4. August). Bitshiabu könnte den Abflug nach Amerika demnach verpassen. Wobei noch unklar ist, ob der Sommerzugang des vergangenen Jahres kommende Saison überhaupt Spieler von RB Leipzig ist.
Weiterlesen: Rose mit viel Lob für Bitshiabu
Aufgrund seiner geringen Spielzeit (90 Minuten in sieben Spielen) wäre eine Leihe eine Option, um seine Entwicklung voranzutreiben. Bitshiabu wurde bei Paris Saint-Germain ausgebildet und gilt als eines der größten Innenverteidiger-Talente Frankreichs.