"eindrucksvoll zurückgemeldet" RB-Bosse gratulieren FC Bayern zum Titel
Der FC Bayern ist zum 34. Mal deutscher Meister. Die Konkurrenz gratuliert - auch die Bosse von RB Leipzig senden Glückwünsche nach München.

Leipzig/fri - Am Samstag verdarb RB Leipzig dem FC Bayern mit einem Last-Minute-Tor beim 3:3-Unentschieden die vorzeitige Meisterfeier, am Sonntag durfte der Rekordmeister nach dem Leverkusen-Patzer in Freiburg doch noch über die 34. deutsche Meisterschaft jubeln. Die Leipziger Bosse Oliver Mintzlaff und Florian Plenge schickten im Anschluss Gratulationen an die Säbener Straße.
RB-Geschäftsführer Plenge: "Verdient die Meisterschaft gewonnen"
Oliver Mintzlaff (Aufsichtsratsvorsitzender RB Leipzig): „Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern München zur 34. Deutschen Meisterschaft! Liebe Vereinsführung, liebes Trainerteam: Ihr habt souverän und völlig verdient die Schale geholt. Nach einem titellosen Jahr habt ihr euch eindrucksvoll zurückgemeldet und einmal mehr unter Beweis gestellt, dass der FC Bayern München auf nationaler Ebene das Maß aller Dinge ist. Wir wünschen dem Team und dem gesamten Club eine tolle Meisterfeier.“
Weiterlesen: Leipziger Retro-Helden überzeugen gegen FC Bayern
Johann Plenge (Vorstandsvorsitzender RB Leipzig): „Wir gratulieren dem FC Bayern München aufrichtig zum vorzeitigen Gewinn der Deutschen Meisterschaft! Wir haben am gestrigen Samstag alles in die Waagschale geworfen, um das Meisterschaftsrennen bis zum Saisonfinale aufrechtzuerhalten. Wer nach dem 32. Spieltag nicht mehr einzuholen ist, der hat eine dominante Saison gespielt und verdient die Meisterschale gewonnen. Wir gratulieren dem gesamten Club zu dieser Leistung und zu diesem Erfolg – vor allem auch unseren ehemaligen Spielern Joshua Kimmich, Konrad Laimer und Dayot Upamecano.“