Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: BVB-Fans sticheln gegen Ex-Trainer Klopp

Plakat auf der "Süd" BVB-Fans sticheln bei RB-Spiel gegen Ex-Trainer

Ein Teil der BVB-Fans ist mit dem Wechsel von Jürgen Klopp zum Red-Bull-Konzern nicht einverstanden. Das zeigten sie beim Sieg gegen RB Leipzig mit einem Plakat.

Aktualisiert: 03.11.2024, 15:13
Plakate gegen Jürgen Klopp beim Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund.
Plakate gegen Jürgen Klopp beim Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund. (Foto: IMAGO / Chai v.d. Laage)

Leipzig/fri - Zwei Wochen nach den Protestplakaten gegen Jürgen Klopp beim Gastspiel von RB Leipzig in Mainz haben auch die BVB-Fans ihren Unmut gegen seinen Wechsel zum Red-Bull-Konzern kundgetan.

RB Leipzig: Klopp fängt 2025 bei Red Bull an

Beim 2:1-Sieg von Borussia Dortmund gegen die Elf von Marco Rose. "Tausche: Werte gegen: Dosenpfand" war auf einem Plakat auf der Südtribüne im Signal-Iduna-Park zu sehen. Eine Aussage, die sich offensichtlich gegen den Dortmunder Meistertrainer der Jahre 2011 und 2012 richtete.

Weiterlesen! Kompletter Systemausfall: Deshalb verlor RB gegen Dortmund

Klopp wechselt nur ein halbes Jahr nach seinem Ausstieg als Coach beim FC Liverpool ab Januar 2025 als "Head of global Soccer" zum Red-Bull-Konzern. Das hat in den Ultra-Szenen in Deutschland zum erwarteten Shitstorm geführt, wird von den Vereinsbossen und wohl auch von der großen Mehrheit der Fans aber deutlich entspannter gesehen.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.