Leipzig bei Darmstadt 98 Olmo und Henrichs zurück im RB-Kader: Nur ein Spieler wackelt
Mit Dani Olmo und Benjamin Henrichs im Kader wird RB Leipzigs ins Auswärtsspiel bei Darmstadt 98 am Samstag (15.30 Uhr live bei Sky) gehen. Die beiden zuletzt verletzten Stammspieler sind laut Trainer Marco Rose fit für Einsätze.
Ob das auch für Lukas Klostermann gilt, ist fraglich. "Klosti war angeschlagen, hat wenig trainiert. Er wird heute einen Test machen, wir hoffen, dass es funktioniert", sagte Rose am Freitag auf der Pressekonferenz.
Die RB-Nationalspieler sind derweil wieder nach Leipzig zurückgekehrt. "Alle sind gesund, bis auf Kleinigkeiten. Der Cut von Benjamin Sesko ist kein Problem", sagte Rose. Auch Emil Forsberg und Lois Openda, die durch den Terror in Brüssel einen dramatischen Abend erlebten, seien einsatzbereit: "Ihnen geht es gut, wir haben mit ihnen gesprochen."
Dani Olmo war bei RB Leipzig mehr als einen Monat lang ausgefallen, das Comeback des spielerisch so hochbegabten Spaniers wird sehnlich erwartet. "Er war lange raus, wir werden ihn über Kurzeinsätze wieder heranführen", sagte Rose: "Er ist ganz wichtig für uns, wir werden ihn in den kommenden vielen Spielen brauchen."
>>> Lesen Sie hier: Darmstadt-Fans planen Protestaktion gegen RB Leipzig während des Spiels
Benny Henrichs' Ausfallzeit war deutlich kürzer, er ist entsprechend ein klarer Kandidat für die Startelf, wo Klostermann wackelt. "Da sehe ich gar keine Probleme", sagte Rose über den Fitnesszustand des Rechtsverteidigers, der zuletzt im Training mit verchromten Fußballschuhen auffiel.