1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: David Raum soll gegen FC Bayern im Kader stehen

Nach blöder Urlaubsverletzung Bericht: Raum soll gegen FC Bayern wieder im Kader stehen

Aktualisiert: 10.01.2023, 17:08
Fitnesscoach Mark Palmer (l.) mit David Raum.
Fitnesscoach Mark Palmer (l.) mit David Raum. IMAGO / Picture Point

Beim Test gegen Eintracht Frankfurt am Wochenende (2:4) war David Raum noch nicht einsatzfähig. Auch den Trainingskick gegen den Zweitligisten Atletico Arabica (15:0) am Dienstagnachmittag verpasste der Linksverteidiger von RB Leipzig, der im Trainingslager nach seiner Knöchelverletzung im Urlaub weiter separat am Comeback arbeitet.

Die Belastung des deutschen WM-Starters sollte in Abu Dhabi immer weiter gesteigert werden, damit der 24-Jährige zum Spiel gegen den FC Bayern am 20. Januar in Leipzig eine Option wird. Denn wie die Bild schreibt, soll Raum gegen den Rekordmeister wieder eine Alternative von der Bank sein.

Auch Trainer Marco Rose sagte nach dem Frankfurt-Test, dass ein Einsatz im Bayern-Spiel für Raum das Ziel sein. Ansonsten wären Marcel Halstenberg, Abdou Diallo oder auch Josko Gvardiol Alternativen auf der linken Seite.