Freude über erstes Bundesliga-Tor Der wahre Grund für Xavis Schnuller-Jubel
Xavi Simons zeigte beim 4:0 gegen den FC Augsburg sein bestes Bundesliga-Spiel der Saison. Was es mit seinem Tor-Jubel auf sich hatte.
Leipzig/fri - Xavi Simons feierte sein zweites Saisontor, das 4:0 gegen den FC Augsburg, mit dem Schnuller-Jubel. Aber anders als zunächst vermutet, ist es nicht die Geburt eines eigenen Kindes, das den niederländischen EM-Star (21) zu der Geste verleitete.
Weiterlesen! Einzelkritik gegen Augsburg: Die Befreiung der Offensive
RB Leipzig: Xavi mit vier Scorerpunkten in sieben Spielen
Xavis älterer Bruder Faustino ist offenbar Vater geworden ist, wie die Bild berichtet. Auf Instagram schreibt der RB-Offensivspieler in einem Eintrag "WelcomeG". Darunter gratulieren dem Niederländer einige User dazu, Onkel geworden zu sein. Die Freude über das neue Familienmitglied war aufgrund seines Tores und des Sieges in der Fußball-Bundesliga wohl doppelt so groß.
Weiterlesen: Wie Sesko seine ersten Liga-Treffer erklärt
Xavi, der sich zuletzt auf Formsuche befand, sammelte gegen den FCA wettbewerbsübergreifend das zweite Tor und den zweiten Assist der laufenden Saison und die ersten in der Fußball-Bundesliga. In sieben Partien steht er nun bei vier Scorerpunkten.