1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Durchgesickert! So ging der Geheimtest gegen Aue aus

Sommer-Vorbereitung bei RB Leipzig Durchgesickert! So ging der Geheimtest gegen Aue aus

RB Leipzig traf im zweiten Testspiel der Sommer-Vorbereitung auf Erzgebirge Aue. Nun ist das Ergebnis der streng geheim gehaltenen Begegnung bekannt geworden.

Aktualisiert: 31.07.2024, 14:45
André Silva (5.v.l.) kam gegen Aue 45 Minuten zum Einsatz.
André Silva (5.v.l.) kam gegen Aue 45 Minuten zum Einsatz. (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Leipzig/fri - Unter höchster Geheimhaltungsstufe fand am vergangenen Freitag das Testspiel zwischen RB Leipzig und Drittligist Erzgebirge Aue statt. Weil die Auer Hardcore-Fans RB scheuen, wie der Teufel das Weihwasser, und ihrem Club die Zusammenarbeit aufkündigen wollten, einigten sich die Vereine darauf, das Spiel totzuschweigen. Wohl, damit sich die Gemüter nicht mehr als nötig erhitzen. 

Weiterlesen! "Xavi hat entschieden": RB-Coach Rose sieht neue Leihe auf dem Weg

RB Leipzig: Zweiter Sieg im zweiten Testspiel

Doch nun sind Ergebnis und Torschützen doch noch durchgesickert. Wie die Sport Bild in einem Artikel über André Silva beiläufig erwähnt, gewann RB das Duell am Cottaweg mit 1:0. Das Tor schoss Bayern-Neuzugang und U17-Weltmeister Robert Ramsak. Was ist sonst noch bekannt? Nur dass Silva, der bei RB keine Zukunft hat, 45 Minuten zum Einsatz kam.

Weiterlesen! "Habe sie vermisst": Forsberg bleibt im Herzen Leipziger

Für RB war es nach dem 1:0 gegen den SV Babelsberg der zweite Sieg im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung. Und wieder stand die Null, was Trainer Marco Rose gefreut haben dürfte.

RB Leipzig: Testspiele im Livestream

Die nächsten Vorbereitungspartien finden im Trainingslager in den USA, wo RB seit Sonntag verweilt, gegen die Premier-League-Clubs Aston Villa (1. August) und die Wolverhampton Wanderers (4. August) statt. Am 10. August testet RB in der Red Bull Arena gegen Paris Saint-Germain. 

Die Duelle mit den englischen Erstligisten Aston Villa und Wolverhampton Wanderers werden vom Pay-TV-Sender Sky und DAZN übertragen, der österreichische Kanal Servus TV zeigt die Partie gegen Aston Villa als einziger Anbieter kostenlos und frei zugänglich im Livestream.