1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Ex-Stürmer-Flopp schreibt in Spanien Geschichte

Turbo-Hattrick für Atlético Ex-RB-Flopp schreibt in Spanien Geschichte

Das war noch nie einem Spieler in der ersten Liga Spaniens gelungen: Der frühere RB-Stürmer Alexander Sörloth erzielte am Samstag den schnellsten Hattrick der Geschichte.

11.05.2025, 15:00
Alexander Sörloth jubelt über eins seiner vier Tore für Madrid.
Alexander Sörloth jubelt über eins seiner vier Tore für Madrid. (Foto: IMAGO / DeFodi Images)

Leipzig/fri - Alexander Sörloth hat mit einer historischen Leistung in der Primera División für Aufsehen gesorgt. Der frühere Stürmer von RB Leipzig erzielte beim 4:0-Heimerfolg von Atlético Madrid gegen Real Sociedad alle vier Treffer – drei davon innerhalb von nur vier Minuten.

Weiterlesen! Nachspielzeit-Wahnsinn in Madrid: Zwei Ex-RB-Spieler beteiligt

Der Norweger traf in der 7., 10. und 11. Minute und stellte damit einen neuen Rekord für den schnellsten Hattrick in der Geschichte der Liga auf. Mit einem weiteren Tor in der 30. Minute besiegelte Sörloth nicht nur seinen Viererpack, sondern auch Atléticos klare Dominanz an diesem Spieltag.

Sörloth ballert Madrid in die Champions League

Durch den Sieg sicherte sich das Team von Trainer Diego Simeone drei Spieltage vor Saisonende vorzeitig die Teilnahme an der kommenden Champions-League-Saison. Atleti liegt mit 70 Punkten auf Rang drei der Tabelle, hat aber keine Chancen auf die Meisterschaft mehr.

Weiterlesen: Ex-RB-Star verpasst Reus & Co. 7:0-Klatsche

Für RB Leipzig hatte Sörloth in der Saison 2020/21 in 38 Spielen nur sechsmal genetzt. Erst nach seinem Wechsel nach Spanien mit den Stationen Real Sociedad, FC Villareal und Atletico nahm seine Karriere wieder so richtig Fahrt auf. Auf seinen Turbo-Hattrick sollen noch viele weitere Höhepunkte folgen.