1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig - FC Liverpool: Schiedsrichter zückte bei einzigem RB-Spiel Rote Karte

Rot für Leipzig-Gegner beim letzten Spiel Schweizer Schiedsrichter pfeift RB gegen FC Liverpool

Einmal durfte Schiedsrichter Sandro Schärer schon ein Spiel von RB Leipzig in der Champions League pfeifen. Damals zeigte er dem gegnerischen Team eine Rote Karte.

Aktualisiert: 23.10.2024, 10:36
Sandro Schärer gestikuliert beim Spiel zwischen RB Leipzig und Manchester City.
Sandro Schärer gestikuliert beim Spiel zwischen RB Leipzig und Manchester City. (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Leipzig/fri - Der Schweizer Schiedsrichter Sandro Schärer leitet Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool in der Champions League am Mittwoch (21 Uhr). Der 36-Jährige ist seit 2015 als Fifa-Schiedsrichter aktiv und war auch im Sommer bei der Fußball-EM in Deutschland bei zwei Spielen im Einsatz.

Weiterlesen! Liverpool-Star Szoboszlai: "RB hat mich erst zu dem Spieler gemacht, der ich bin"

RB Leipzig dürfte an den Schiedsrichter gute Erinnerungen haben. Denn beim einzigen RBL-Spiel unter Leitung Schärers gewann der Club 2:1 gegen Premier-League-Schwergewicht Manchester City. Das war am 6. Spieltag der Vorrunde 2021/22. Die Torschützen hießen Dominik Szoboszlai und André Silva.

RB Leipzig: Schiedsrichter zeigte Rot für RBL-Gegner

City-Profi Kyle Walker zeigte der Schiedsrichter in der Schlussphase die Rote Karte, nachdem er Silva Silva von hinten in die Beine getreten hatte. Der Kicker bewertete die Leistung des Unparteiischen damals mit der Note 1,5 und schrieb: "Souveräne Spielführung, sicher in der Zweikampfbeurteilung, lag in allen wichtigen Entscheidungen richtig." Ein Spiel des FC Liverpool pfiff der Mann mit der Pfeife bislang noch nicht.

Weiterlesen! Rose vor Liverpool-Spiel: "Wäre cool, wenn wir anfangen würden anzuschreiben"

Schärer wird beim Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool von seinen Landsleuten Stéphane De Almeida und Jonas Erni als Schiedsrichter-Assistenten unterstützt. Der vierte Offizielle Lukas Fähndrich kommt ebenfalls aus der Schweiz.