RB Leipzig gegen FC Liverpool

Das Testspiel in TV und Livestream

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 21.07.2022, 16:05
RB Leipzig empfängt den FC Liverpool.
RB Leipzig empfängt den FC Liverpool. imago/picture point LE

Mohammed Salah, Roberto Firmino, Virgil van Dijk & Co. gastieren am Donnerstag bei RB Leipzig. Die Stars des FC Liverpool testen aufgrund einer Vereinbarung beim Transfer für Ex-RBler Naby Keita gegen den amtierenden DFB-Pokalsieger. Die Red-Bull-Arena war trotz der hochsommerlichen Temperaturen am Dienstag fast ausverkauft.

Zwei Ex-Spieler von RB Leipzig im Kader des FC Liverpool

Wer es nicht ins Stadion schafft, kann die Partie trotzdem live verfolgen. Servus TV, der Sender des Red-Bull-Gründers Dietrich Mateschitz, überträgt ab 19.10 Uhr live. Sowohl im Free TV als auch im Livestream. Anpfiff ist 19.15 Uhr. Das Spiel wird von Hansi Küpper und Markus Babbel kommentiert. RB selbst streamt auch, allerdings auf Englisch und nur außerhalb Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und England.

Keita war im Sommer 2018 nach zwei Jahren und 71 Partien im RBL-Trikot zu den Reds gewechselt. Mit Ibrahima Konaté, der vergangenen Sommer für 40 Millionen Euro von RB Leipzig nach Liverpool ging, steht ein weiterer Rückkehrer im Kader des 19-fachen englischen Meisters. RB hatte sein erstes Testspiel der Sommervorbereitung in Wolfsberg mit 3:1 gegen den FC Southampton gewonnen. Ende Juli steigt im Supercup gegen Meister FC Bayern in Leipzig die Saisoneröffnung für die Tedesco-Elf.