1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Kann Quarantäne von Marcel Halstenberg verkürzt werden? | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Kann Quarantäne von Marcel Halstenberg verkürzt werden?

31.03.2021, 12:12

Sportdirektor Markus Krösche hofft im Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag (18.30 Uhr Liveticker) gegen Tabellenführer Bayern München weiterhin auf den Einsatz von Marcel Halstenberg.

Hinsichtlich und der verordneten Quarantäne für den Nationalspieler meinte Krösche im Gespräch mit der Plattform „Stats Perform News“: „Bisher ist er negativ. Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass es so bleibt. Wir sind in Austausch mit dem Gesundheitsamt, wie die nächsten Tage bei ihm aussehen, und ob er vielleicht früher aus der Quarantäne darf.“

Ein Einsatz des deutschen Nationalspielers am Samstag wäre für RB Leipzig schon deshalb wichtig, weil in Angelino ein weiterer Linksverteidiger verletzt ausfällt.

RB Leipzig: "Gute Balance" als Grundlage für Sieg gegen Bayern München

Krösche will die Konzentration vor dem Gipfeltreffen gegen den FC Bayern nicht auf die Diskussion um den verletzten Stürmerstar Robert Lewandowski reduzieren. „Wichtig ist, was wir am Samstag auf den Platz bringen. Wenn wir da an die Grenzen gehen, was wir tun werden, dann haben wir eine sehr gute Möglichkeit, Bayern zu schlagen“, sagte Krösche der Plattform „Stats Perform News“.

Der Sportdirektor betonte vor dem Spitzenspiel, dass trotz des Lewandowski-Ausfalls „der FC Bayern viele gute Spieler hat, die ihn ersetzen können. Klar ist Lewandowski mit den 35 Toren, die er gemacht hat, auch für Bayern ein sehr, sehr wichtiger Spieler. Der Kader des FC Bayern ist aber so gut, dass sie ihn ersetzen können“, betonte Krösche.

Für ihn sei im Spitzenspiel entscheidend, dass „wir eine gute Balance finden und das werden wir tun. Wir sind diese Saison sehr konstant und haben somit die Möglichkeit, nochmal einen Schritt näher dranzukommen, wenn wir die Bayern am Samstag schlagen.“ (dpa/RBlive)