1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Marius Müller-Westernhagen kommentiert Spiel gegen Dortmund im Radio | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Marius Müller-Westernhagen kommentiert Spiel gegen Dortmund im Radio

Von (RBlive)
13.12.2019, 07:42
Radio-Kommentator Marius Müller-Westernhagen
Radio-Kommentator Marius Müller-Westernhagen Imago/Revierphoto

Marius Müller Westernhagen wird das Spiel von RB Leipzig bei Borussia Dortmund kommenden Dienstag (20.30 Uhr) im Radio kommentieren. Der Sänger erklärte vorweg: "Das wird nicht der unparteiischste Kommentar". Westernhagen ist bekennender BVB-Fan.

Werben mit Marius

Der 71-Jährige wird das Spiel bei Amazon als Co-Kommentator begleiten. Der Online-Versandhändler hält Audio-Rechte an der Bundelsliga und steigt in zwei Jahren ins Geschäft mit Bewegtbildern ein. Zusammen mit DAZN wird Amazon die Champions League übertragen.

Westernhagen als Fußballkommentator ist also eine Werbeaktion - und seine Ankündigung, nicht unparteiisch sein zu können, Teil des Gags. Eigentlich ist der Rockmusiker nämlich auch ein heimlicher Fan der "Roten Bullen". Unlängst verriet er der BILD: "Ich bin ja BVB-Fan. Aber aus fußballerischen Gesichtspunkten ist momentan die stärkste Mannschaft RB Leipzig. Der Nagelsmann ist schon sehr gut."

Julian Nagelsmann, Trainer des sächischen Bundesligisten", lud Westernhagen daraufhinein: Natürlich kenne ich seine Klassiker wie beispielsweise ‚Freiheit‘, die ich auch heute noch gerne höre", sagte er. "Es freut mich, dass er unsere Arbeit und unsere Entwicklung positiv bewertet. Wir laden ihn gerne mal zu einem unserer Heimspiele ein."

Und zwar nicht zu irgendeinem, sondern "am besten am 33. Spieltag zur Partie gegen Borussia Dortmund.“ Na dann...