1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB gegen Donezk: Poulsen fällt aus, Haidara fraglich, Blaswich fi

RB Leipzig mit Keeper Blaswich, aber Personalsorgen Poulsen fehlt gegen Donezk, Haidara fraglich

Von RBlive/msc Aktualisiert: 02.11.2022, 09:34
Amadou Haidara musste das Training bei RB Leipzig abbrechen.
Amadou Haidara musste das Training bei RB Leipzig abbrechen. imago/Karina Hessland

In der Champions League wartet mit Schachtar Donezk am Mittwoch (2. November um 18.45 Uhr/DAZN) die letzte Aufgabe vor der Winterpause auf RB Leipzig. Vor der Abreise nach Warschau und dem entscheidenden letzten Gruppenspiel muss Trainer Marco Rose auf Yussuf Poulsen verzichten, wie er auf der Pressekonferenz am Dienstag bestätigte.

Janis Blaswich kann wieder das Tor hüten

Der Däne konnte am Dienstag beim Abschlusstraining aufgrund von Wadenproblemen nur individuell trainieren und hatte schon gegen Bayer Leverkusen passen müssen.

Für Janis Blaswich hatte am Wochenende dasselbe gegolten, er war allerdings wieder im Abschlusstraining zu Gast. Der Keeper hatte als Vorsichtsmaßnahme eine Pause bekommen, soll nun gegen Schachtar Donezk (Mittwoch, 2. November um 18.45 Uhr) aber zwischen die Pfosten. Als seine Alternative fährt Nachwuchsmann Jonas Nickisch (18 Jahre) mit nach Warschau.

Haidara muss Training abbrechen

Mohamed Simakan, Amadou Haidara und Kevin Kampl hatten vom dem Sieg gegen Leverkusen Beschwerden davon getragen, waren am Dienstag aber zur öffentlichen Trainingseinheit wieder bereit.

Bei Haidara sorgten die Knöchelprobleme aber für einen vorzeitigen Abbruch nach der Erwärmung, twitterte Sky-Reporter Philipp Hinze. Sein Einsatz gegen die Ukrainer ist äußerst unwahrscheinlich. Dagegen habe ihm Simakan nach dem Abschlusstraining "grünes Licht" für einen Einsatz gegeben, so Rose.