1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Nkunku-Deal mit FC Chelsea perfekt - Gehalt verdoppelt

Bericht nennt transfer-Details 65 und 20 Millionen: Um diese Summen geht es beim Nkunku-Deal mit Chelsea

Von RBlive 12.01.2023, 21:18
Christopher Nkunku verdient bei RB Leipzig viel Geld und wird beim FC Chelsea noch einmal deutlich mehr kassieren.
Christopher Nkunku verdient bei RB Leipzig viel Geld und wird beim FC Chelsea noch einmal deutlich mehr kassieren. (Foto: imago/osnapix)

Dass Christopher Nkunku RB Leipzig im Sommer verlässt und zum FC Chelsea wechselt, ist längst entschieden. Zwar haben die Klubs den Millionen-Deal noch nicht offiziell bestätigt, doch haben bereits mehrere Medien und Experten unabhängig voneinander Vollzug gemeldet.

Am Donnerstagabend legte auch die LVZ nach. RB-Insider Guido Schäfer präsentierte dabei interessante Zahlen zum feststehenden Wechsel. Demnach soll der französische Nationalspieler bei den "Blues" langfristig bis 2028 unterschreiben und jährlich ein üppiges Superstar-Gehalt von 20 Millionen Euro kassieren.

Christopher Nkunku: FC Chelsea zahlt RB-Star doppeltes Gehalt

Damit würde sich das Jahreseinkommen des 25-Jährige verdoppeln. In Leipzig soll er laut Bericht durch seine Vertragsverlängerung 2022 etwa zehn Millionen Euro jährlich verdienen. Eine damals verhandelte Ausstiegsklausel von 65 Millionen Euro, die laut LVZ nur für den FC Chelsea galt, macht den Sommer-Transfer auch ohne RB-Zustimmung möglich.

>>> Lesen Sie hier: Lehnte Jürgen Klopp einen Nkunku-Transfer ab?

Aktuell ist Nkunku verletzt und absolviert seine Reha in Frankreich. Wann er wieder auf dem Platz stehen kann, ist unklar. RB-Sportchef Max Eberl sagte jüngst im Trainingslager in Abu Dhabi: „Wir kennen seine medizinischen Dossiers. Die konservative Behandlungsmethode hat jetzt angeschlagen und wir hoffen natürlich, dass er schnell wieder auf dem Platz sein kann – wohl Mitte oder Ende Februar."

Offen ist auch, wann Nkunku wieder zu seinem Klub zurückkehrt: "Wir müssen genau schauen, wann er wieder nach Leipzig kommen muss, um die letzten Schritte zurück auf dem Trainingsplatz zu machen."