Wie lange fehlt RB-Routinier? Poulsen-Diagnose bestätigt
Gegen den VfB Stuttgart spielt Yussuf Poulsen nur ein paar Minuten, dann muss er verletzt vom Feld. Offen ist, was das für den Brasilien-Trip von RB Leipzig bedeutet.

Leipzig/dpa/fri - Yussuf Poulsen hat sich bei der 2:3-Niederlage von RB Leipzig gegen den VfB Stuttgart im letzten Bundesligaspiel der Saison eine kleine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen. Das gab der Verein bekannt. Der Däne war gegen den VfB in der 66. Minute eingewechselt worden und musste in der 87. Minute von Benjamin Sesko ersetzt werden. Er zeigte vor dem Wechsel mit schmerzverzerrten Gesicht auf seine Leistengegend.
Weiterlesen! RB-Legenden im Schaufenster Trifft der Umbruch die Richtigen?
Was die neuerliche Verletzung des Stürmers für den bevorstehenden Brasilien-Trip des Clubs bedeutet, ist noch offen. RB fliegt vom 23. bis 30. Mai nach Südamerika. Neben Aktivitäten in und um Sao Paulo und Trainingseinheiten im Trainingszentrum von Schwesternclub Red Bull Bragantino ist auch ein Testspiel gegen FC Santos um den alternden Superstar Neymar vorgesehen.