1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig präsentiert AOC als neuen Ärmelsponsor auf den Trikots

Nachfolger von "CG GRuppe" Pünktlich zum Supercup: RB präsentiert neuen Ärmelsponsor

Von RBlive 30.07.2022, 09:00
RB Leipzig geht mit einem neuen Ärmelsponsor in die Saison 2022/23.
RB Leipzig geht mit einem neuen Ärmelsponsor in die Saison 2022/23. (Foto: imago/motivio)

RB Leipzig geht mit einem neuen Ärmelsponsor in die Saison 2022/23. Am Tag vor dem ersten Pflichtspiel im Supercup gegen Bayern München am Samstag (20.30 Uhr live bei Sat1 und Sky) gab der Klub die Veränderung im Sponsoring offiziell bekannt.

Demnach wird künftig das Logo des mitteldeutschen Immobilienenticklers "AOC" auf den Ärmel der Männer- und Frauenmannschaft von RB Leipzig zu sehen sein.

AOC wirbt bis 2025 auf Trikot-Ärmeln von RB Leipzig

Und das für die kommenden drei Jahre, der Vertrag gilt bis 2025. Über den finanziellen Umfang des Engagements machten beide Parteien keine Angaben.

Zuvor war die Immobilienfirma CG Gruppe Ärmelsponsor bei RB Leipzig gewesen, die ihr Engagement nicht verlängert hatte. Das Unternehmen soll RB einen sechsstelligen Betrag gezahlt haben.