1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig präsentiert neues Heimtrikot: Weibliche Fans freuen sich über Frauen-Schnitt

RB präsentiert neues Heimtrikot Weibliche Fans freuen sich über Frauen-Schnitt

Von Thomas Fritz 21.07.2022, 14:51
Der markante Trapezkragen mit dem Vereinsslogan auf der Rückseite des Trikots.
Der markante Trapezkragen mit dem Vereinsslogan auf der Rückseite des Trikots. Screenshot/redbullshop.com

Die Spieler von RB Leipzig werden ihr neues Heimtrikot für die Saison 2022/23 am Donnerstagabend im Test gegen den FC Liverpool (19.15 Servus TV) erstmals der Öffentlicheit präsentieren. Laut Vereinsmitteilung zeichnet sich das Trikot durch den klassischen RB-Leipzig-Look aus. Weiß als Basisfarbe, veredelt mit grauen und roten Elementen. Zudem wird das Markensymbol – der Rote Bulle – futuristisch neu interpretiert und im sogenannten „Bespoke-Design“ als rot-graues Trikot-Pattern in das Design der Trikots integriert.

Ein echter Hingucker ist der rote Trapez-Kragen auf der Vorder- und Rückseite des Trikots, der außerdem mit einem weißen Nackenelement verziert ist. Gute Nachrichten auch für alle weiblichen RB-Fans: Nachdem es zuletzt Kritik am Fehlen eines Frauenschnitts gegeben hatte, wird das neue Heimtrikot nun auch tailliert zu haben sein.