Gerüchteküche Premier-League-Topteam setzt Scouts auf Simakan an
Mohamed Simakan von RB Leipzig hat offenbar das Interesse von Premier-League-Titelkandidat Arsenal London auf sich gezogen. "Arsenal hat seine Scouts mehrfach auf Mohamed Simakan angesetzt, er wird geschätzt", schrieb Transferkenner Fabrizio Romano auf Twitter - mit Verweis auf den englischen Sportjournalisten Ed Aarons.
"Noch ist nichts spruchreif, aber Simakan ist einer der Innenverteidiger, die vom Arsenal-Vorstand beobachtet werden", heißt es weiter. Dass der Defensiv-Allrounder (11 Torbeteiligunge in 34 Saisonspielen) im Sommer tatsächlich zu den Gunners wechselt, ist nicht zu befürchten. Er besitzt bei RB noch Vertrag bis 2027 und ist kein Verkaufskandidat.
>>> Simakans Ansage an den FC Bayern: „Wollen alle drei Spiele gewinnen”
Angebot aus Paris für RB-Profi Simakan
Vergangenen Sommer hatte Paris Saint-Germain ein Angebot für den 23-Jährigen Franzosen abgegeben. Der Deal soll unter anderem an der Höhe der von RB geforderten Ablöse gescheitert sein (40 Millionen Euro).
Außerdem wollte er nach einem Jahr bei RB gar nicht weg. "Stabilität ist für mich wichtig“, betonte er damals gegenüber der L'Equipe. „Wir haben mit den Verantwortlichen eine gemeinsame Entscheidung getroffen, nämlich die, zu bleiben. Ich bin zufrieden, weil ich denke, dass Leipzig im Moment der Ort ist, an dem ich mich am wohlsten fühle."