1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB stellt sich quer: Platzt der Deal mit Beierlorzer und 1860?

RB Leipzig stellt sich quer Keine Einigung: Scheitert der Wechsel zu 1860 an zwei Forderungen von Beierlorzer?

Von RBlive/msc 19.02.2023, 13:10
Achim Beierlorzer will zum TSV 1860 München wechseln.
Achim Beierlorzer will zum TSV 1860 München wechseln. imago/Sven Simon

Achim Beierlorzer war in zwei Amtszeiten Interimscoach bei RB Leipzig und steht dort auch noch unter Vertrag, obwohl er seit Dezember 2021 keine Aufgaben mehr hat. Jetzt will ihn 1860 München zum Trainer machen, laut Bild-Zeitung droht ein Deal aber an seinen Forderungen zu scheitern.

Beierlorzer fordert doppelt Geld von RB

Schon bei seinen Stationswechseln zum 1. FC Köln und FSV Mainz 05 soll Beierlorzer demnach doppelt kassiert haben. Und möchte nun auch von RB eine Abfindung im mittleren sechsstelligen Bereich, wenn sein gültiger Arbeitsvertrag, für den er aktuell noch Gehalt bezieht, vorzeitig endet. Zusätzlich soll Leipzig aber zugunsten der Münchner auch auf eine Ablösesumme verzichten. 

RB habe dem Bericht nach erst aus den Medien davon erfahren, dass Beierlorzer in München Kandidat ist. Der 55-Jährige müsste seine Ansprüche zurückstellen, wenn er den neuen Job annehmen will. Denn auch die Münchner haben auch noch andere Namen auf dem Zettel.

Beierlorzer rückte für ein Spiel gegen Manchester City zum Chefcoach für RB auf, nachdem Jesse Marsch entlassen wurde. Zuvor stand er auch hauptverantwortlich am Seitenrand, als der US-Amerikaner Corona-erkrankt fehlte. Kurze Zeit später musste er selbst den Stuhl räumen