1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig verlängert mit Sanoussy Ba - Vertag bis 2025

Talent mit perspektive RB Leipzig verlängert mit Sanoussy Ba

Von RBlive Aktualisiert: 29.11.2022, 11:51
RB LeipzigSanoussy Ba
RB LeipzigSanoussy Ba (Foto: imago/motivio)

Sanoussy Ba hat seinen Vertrag bei RB Leipzig vorzeitig verlängert. Wie der Klub am Dienstagvormittag via Twitter bekanntgab, hat das Linksverteidiger-Talent einen Profivertrag bis 2025 unterschrieben.

"Ich fühle mich bei RB Leipzig unglaublich wohl und kann mich hier Tag für Tag hervorragend entwickeln", sagt Ba. Sein großes Ziel sei es, dauerhaft im Profikader zu stehen: "Dafür werde ich alles geben.“

Der 18-Jährige Ba spielt seit 2016 für RB und durchlief die Jugendteams am Cottaweg. Im Sommer stieg der Abwehrspieler, der einen deutschen und einen senegalesischen Pass besitzt, aus der U19 zu den Profis auf und überzeugte dort.

RB Leipzig: Sanoussy Ba spielt für Deutschlands Nachwuchs-Teams

Drei Kurzeinstätze in DFB-Pokal und Bundesliga waren der verdiente Lohn. Auch für Deutschlands U19-Nationalmannschaft kam er bereits zwei Mal zum Einsatz.

„Sanoussy ist ein guter und talentierter Junge. Es macht Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er hat eine herausragende Dynamik, ist beidfüßig und noch flexibel einsetzbar", sagt Trainer Marco Rose.

Zuletzt hatte es bereits Berichte gegeben, dass Leipzig sein Talent gerne länger binden wolle. Nun gibt es den Vollzug der Personalie.