1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Was Rose aus den Gesprächen mit Jürgen Klopp mitnimmt

"Aha, okay, stimmt" Was RB-Coach Rose aus den Gesprächen mit Klopp mitnimmt

Nach dem 0:0 gegen Union Berlin äußerte sich RB-Trainer Marco Rose über seine bisherige Zusammenarbeit mit Jürgen Klopp. Der Kontakt erfolgte bisher offenbar meist per Telefon.

Aktualisiert: 02.02.2025, 19:55
Marco Rose, Trainer von RB Leipzig.
Marco Rose, Trainer von RB Leipzig. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Leipzig/fri - Jürgen Klopp füllt seine Rolle als "Head of Global Soccer" beim Red-Bull-Konzern bislang gut aus. Zu dieser Einschätzung kam Marco Rose, Trainer von RB Leipzig, nach dem enttäuschenden 0:0 bei Union Berlin am Samstag am Sky-Mikrofon. "Kontakt ist top. Wir telefonieren ab und zu. Im Moment ist er unterwegs, aber wir schreiben uns regelmäßig und es ist genau so, wie ich es mir wünsche", berichtete Rose.

RB Leipzig: Rose lobt Klopp

Dann ging der 48-Jährige weiter ins Detail. "Es ist unterstützend, es ist für den Trainer dann auch mal ein 'Aha, okay, stimmt'. Aber in keiner Form klugscheißerisch reinredend, besser wissend oder irgendwas, sondern es ist auf eine sehr angenehme Weise unterstützend, genauso wie ich es mir gewünscht habe."

Weiterlesen: Rose berichtet von seinem ersten Treffen mit Klopp

Klopp ist nach Trainerstationen in Mainz, Dortmund und Liverpool seit Januar als Manager für die Fußballfilialen des Getränkekonzerns zuständig. Die Übernahme eines Trainerpostens bei einem der Red-Bull-Klubs schloss der 57-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung Mitte Januar aus.