1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Gulacsi würde gern bei RB verlängern - "Bin extrem gerne hier"

"Ich bin extrem gerne hier" Zurück als Nummer eins: Verlängert Peter Gulacsi seinen Vertrag bei RB?

Peter Gulacsi steht im Herbst seiner Karriere. Die Nummer eins von RB Leipzig kann sich einen längeren Verbleib am Cottaweg gut vorstellen.

Von RBlive/fri Aktualisiert: 09.02.2024, 09:59
Peter Gulacsi von RB Leipzig beim Spiel gegen Union Berlin: Der Ungar kann sich eine Vertragsverlängerung bei RB durchaus vorstellen. 
Peter Gulacsi von RB Leipzig beim Spiel gegen Union Berlin: Der Ungar kann sich eine Vertragsverlängerung bei RB durchaus vorstellen.  (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Peter Gulacsi ist wieder die Nummer eins bei RB Leipzig. Beim 2:0-Sieg gegen Union Berlin am vergangenen Wochenende stand der 34-Jährige erstmals seit seinem Kreuzbandriss im Herbst 2022 wieder in der Fußball-Bundesliga im Tor der Rose-Elf.

Sollte er sich keine schweren Patzer leisten, krank oder gesperrt werden, wird sich daran bis auf Weiteres nichts ändern. Janis Blaswich ist nun wieder sein Stellvertreter.

Eine Vertragsverlängerung ist für Gulacsi, dessen Arbeitspapier bei RB im Sommer 2025 ausläuft, natürlich auch ein Thema. "Wir sind so verblieben, dass wir uns erst mal auf Fußball konzentrieren und frühestens im März zusammensetzen", sagte der ungarische Nationalspieler der Bild

RB-Schlussmann Gulacsi: "Erst mal auf Fußball konzentrieren"

Gulacsi ergänzte: "Ich bin extrem gerne hier und natürlich will ich auf dem Platz stehen, nicht nur nächste Woche, sondern auch über den Sommer hinaus. Insofern würde ich mich freuen, wenn es länger als 2025 weitergeht."

"Weiterlesen: Blaswich "nicht happy" über Verlust der Nummer eins

Mit Maarten Vandevoordt (22) stößt im Sommer der Leipziger Torwart der Zukunft von KRC Genk zum Kader. Ihm bescheinigt Gulacsi ein "hohes Potenzial". Wie die Torwartsituation dann bei RB mit Vandevoordt, Blaswich und ihm selbst aussehen wird, kann Gulacsi noch nicht einschätzen.

RB Leipzig: Gulacsi will sich auf das "Hier und Jetzt" konzentrieren

"Ich glaube, wir wissen alle noch nicht genau, was dann ist. Aber so ist auch der Fußball. Ich versuche, mich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Ich freue mich extrem über die Chance jetzt und will in erster Linie wieder Topleistungen wie in den Vorjahren bringen", sagt der Routinier.

>>> Weiterlesen: So schob sich Gulacsi an Blaswich vorbei

Ob er sich zurück auf die Bank setzen würde, will die Bild von Gulacsi wissen. "Ich war bisher die Nummer zwei, habe diese Rolle auch voll professionell erfüllt. Vor drei Wochen sah die Situation noch ganz anders aus. Und trotzdem habe ich Gas gegeben."

Die Situation ab dem Sommer sei nur Spekulation. "Und da bin ich immer sehr vorsichtig. Man muss dann auch die Gesamtsituation sehen. Wichtig ist in erster Linie, dass die Leistung bis dahin stimmt."