1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Personal im Pokal: Gulacsi gibt Comeback, Werner hat Rücken

RB-Personal im Pokal Gulacsi gibt sein Comeback, Werner hat Rücken

Von RBlive/fri Aktualisiert: 26.09.2023, 14:13
RB-Tormann Peter Gulacsi.
RB-Tormann Peter Gulacsi. (Foto: IMAGO / motivio)

Peter Gulacsi gibt elf Monate nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback bei RB Leipzig. Der 33-Jährige wird am Mittwoch (20.45 Uhr) in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den SV Wehen Wiesbaden zwischen den Pfosten stehen. Er wolle "Pete peu-a-peu integrieren" kündigte RB-Trainer Marco Rose an.

>>> Weiterlesen: Blaswich spricht über Torhüter-Duell mit Gulacsi

Anschließend kehrt Janis Blaswich wieder ins Tor zurück, der Gulacsi in den vergangenen Monaten ordentlich vertreten hatte. "Janis macht es super. Es gibt keinen Grund zu diskutieren. Es wichtig, dass Pete morgen mal ein Spiel bekommt, damit er das Gefühl hat, mal im Tor gestanden zu haben, wenn Janis sich mal weh tut", sagte Rose zur Frage nach dem Kampf um die Nummer eins.  

>>> Weiterlesen: Ein Ex-RB-Talent räumt ab - Das erwartet Leipzig beim SV Wehen Wiesbaden

Der Fußballlehrer kündigte mit Hinblick auf die Spiele gegen den FC Bayern und Manchester City eine Rotation an, um Kräfte zu schonen. Fraglich ist Timo Werner (Rückenschmerzen), der das Training am Montag verpasste. Zudem fehlen die Langzeitverletzten Willi Orban, Dani Olmo und Amadou Haidara (Integrationstraining).