„Den Jungs zeigen, wie ein Schwede säuft” Pokalparty mit Schlagerstar und „Gangsterboss”
RB Leipzig hat den Pokalsieg gegen Eintracht Frankfurt (2:0) mit etwa 1000 Gästen in einem Berliner Club am Potsdamer Platz gefeiert. Darunter auch etliche Prominente wie Schlagerstar Florian Silbereisen, Schauspieler Kira Khodr Ramadan, der in der Serie Four Blocks in der Rolle des Gangster-Bosses Toni Hamady berühmt wurde, Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick, Handball-Weltmeister Pacal Hens, Ski-Legende Maria Höfl-Riesch und Ex-Hertha-Trainer Sandro Schwarz.
>>> Weiterlesen: Rose nach der Bierdusche – Die Stimmen nach dem zweiten Pokalsieg
Ehrenrunde um die Siegessäule
Die RB-Stars drehten mit dem Mannschaftsbus noch eine Ehrenrunde an der Siegessäule und kamen nach einem kurzen Zwischenstopp am Teamhotel gegen zwei Uhr an dem Club an. „Ich werde den Jungs zeigen, wie man als Schwede säuft”, kündigte Emil Forsberg beschwingt an, bevor er das Etablissement betrat.
Nach einer kurzen Nacht an diesem Sonntag fährt das Team gegen elf Uhr zurück und wird etwa 13 Uhr am neuen ´Rathaus in Leipzig erwartet, um sich wie bereits im Vorjahr in das Goldene Buch der Stadt einzutragen. Gegen 14 Uhr feiert das Team mit den Fans am Burgplatz und wird mit einem offenen Doppeldeckerbus zur Festwiese fahren. Dort wird die Mannschaft gegen 17 Uhr erwartet.