1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Profis auf Länderspielreise: Sesko spielt durch und trifft für Slowenien

RB-Profis auf Länderspielreise Sesko spielt durch und trifft für Slowenien

14 Profis von RB Leipzig spielen in der Länderspielpause für ihre Nationalmannschaften. Der erste RBL-Spieler konnte sich bereits in die Torschützenliste eintragen. 

Aktualisiert: 22.03.2024, 06:47
Benjamin Sesko bejubelt im März 2023 einen Treffer für Slowenien.
Benjamin Sesko bejubelt im März 2023 einen Treffer für Slowenien. (Foto: IMAGO / Buzzi)

Leipzig/fri14 Profis von RB Leipzig sind derzeit auf Länderspielreise. Benjamin Sesko macht mit Slowenien den Anfang, er traf am Donnerstag in einem Freundschaftsspiel auf Malta. Dabei stand der Angreifer 90 Minuten auf dem Rasen und trug sich am Spielende noch in die Torschützenliste ein.

Weiterlesen! Willi Orban ist verletzt: RB-Kapitän fällt für Ungarns Länderspiele aus

RB Leipzig: Sesko mit elf Toren

Der 20-Jährige markierte in der 81. Minute den 2:2-Endstand. Es war sein elfter Treffer im 27. Länderspiel. Hinzu kommen sechs Vorlagen. Eine starke Quote. Bei RB kommt der Salzburg-Neuzugang in der laufenden Saison auf wettbewerbsübergreifend auf elf Tore und zwei Assists in 34 Einsätzen.

Die übrigen abgestellten RB-Profis greifen am Freitag und Samstag das erste Mal ins Geschehen ein. Darunter die DFB-Nationalspieler Benjamin Henrichs und David Raum, die mit Deutschland Freundschaftsspiele in Frankreich (23. März) und gegen die Niederlande (26. März) absolvieren.