Mögliche Startelf gegen Wolfsburg Letztes Aufgebot: Rose setzt auf die Mailand-Aufstellung
Gegen Wolfsburg hat das verletzungsgeplagte RB Leipzig kaum noch Alternativen. Die Mannschaft stellt sich nahezu von selbst auf. Lediglich auf den Sechserpositionen gibt es Optionen.
Leipzig/ukr – Sieben Verletzte hat RB aktuell, da stellt sich das Team im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr, Stream und TV) nahezu von selbst auf. Trainer Marco Rose setzt auf mehr Einfachheit in der Krise und will das Team nicht überfordern. Daher dürfte er wie auch in Mailand wieder auf eine Viererkette und das vertraute 4-2-2-2 setzen.
Silva einzige Wechseloption im Sturm
In der Abwehr gibt es keine Alternative, als Sechser stehen die erfahrenen Kevin Kampl und Amadou Haidara fest, wenn beide fit sind. Im Sturm ist André Silva die einzige Option, der dürfte nach seinem durchwachsenen Startelfeinsatz gegen Inter wohl zunächst wieder auf der Bank Platz nehmen.
Lesen Sie weiter: RB-Personal vor dem Spiel gegen Wolfsburg
Xaver Schlager ist zum ersten Mal seit seinem Kreuzbandriss im April wieder dabei und könnte seine ersten Spielminuten bekommen.
Die mögliche Startelf von RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg
RB Leipzig: Gulácsi – Geertruida, Orban, Lukeba, Henrichs – Kampl, Haidara – Baumgartner, Nusa – Openda, Sesko.
Definitiv nicht dabei: Yussuf Poulsen, David Raum, Eljif Elmas, Lukas Klostermann, Assan Ouédraogo, Xavi Simons, El Chadaille Bitshiabu.
Erstmals wieder im Kader: Xaver Schlager.