Er wollte nicht im Winter zu RB Sinneswandel bei Zaragoza: Deshalb geht er schon jetzt zum FC Bayern
Offensivspieler Bryan Zaragoza kommt schon jetzt zum FC Bayern. Ein Transfer mit RB Leipzig war noch am früheren Vertragsbeginn gescheitert.
Der Wechsel des spanischen Offensivspielers Bryan Zaragoza vom FC Granada zum FC Bayern schon in diesem Winter ist perfekt. Wie die Münchner mitteilten, schließt sich der 22-Jährige zunächst auf Leihbasis bis zum Saisonende dem von Verletzungssorgen geplagten deutschen Fußball-Rekordmeister an.
>>> Weiterlesen: Bot RB Forsberg-Nachfolger einen Fünfjahresvertrag bis 2028?
Danach greife die Vereinbarung mit Zaragoza, der als Ersatz für den länger verletzten Flügelstürmer Kingsley Coman (27) fungieren soll, aus dem Dezember vergangenen Jahres. Dieser Vertrag läuft dann bis zum 30. Juni 2029.
RB Leipzig holt Elmas statt Zaragoza
„Im Fußball muss man immer flexibel sein, und so haben wir aufgrund der aktuellen Situation noch einmal reagiert. Zu so einer Einigung gehören drei Parteien, und wir sind froh, dass Bryan Zaragoza früher als eigentlich vereinbart zu uns stößt. Bryan sieht seine Zukunft beim FC Bayern – diese Zukunft beginnt eben schon jetzt. Wir freuen uns sehr, dass er uns bereits in der Rückrunde verstärken wird“, erklärte Sportdirektor Christoph Freund. Zaragoza sollte eigentlich erst im Sommer für rund 13 Millionen Euro nach München wechseln
>>> Weiterlesen: RB mit zweitteuerstem Winter-Transfer der Bundesliga
Im Dezember war der Spanier auch bei RB Leipzig als ein Nachfolger für den nach New York abgewanderten Emil Forsberg im Gespräch. Der Transfer soll dann nicht zustande gekommen sein, weil Zaragoza im Winter eigentlich nicht nach Leipzig wechseln wollte, um seinem spanischen Klub im Abstiegskampf zu helfen. RB brauchte jedoch sofort Verstärkung. Später verpflichteten die Sachsen Eljif Elmas von der SSC Neapel. Er ist der einzige Winter-Transfer des kriselnden Bundesliga-Fünften.