1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RBL vs. SGE: Kampl will wieder Red Bull in den DFB-Pokal schütten

„würde es genauso wieder machen” Kampl will wieder Red Bull in den Pokal schütten

Von dpa 07.05.2023, 10:51
Das provokante Bild, das für Entrüstung sorgte: Kevn Kampl gießt Red Bull in den Pokal.
Das provokante Bild, das für Entrüstung sorgte: Kevn Kampl gießt Red Bull in den Pokal. (Foto: RB Leipzig/motivio)

Im Falle eines erneuten Sieges im DFB-Pokalfinale will RB Leipzigs Kevin Kampl wieder ein Döschen des Hauptsponsors in den DFB-Pokal kippen. „Absolut. Wenn wir den Pott holen, würde ich es genauso wieder machen. Hinter dem Foto steckt nichts Böses, das war in dem Moment pure Emotion”, sagte der 32-Jährige am Sonntag dem TV-Sender Bild.

Kampl: Unschöne Nachrichten, Hass gegen seine Familie

Nach dem Final-Erfolg im vergangenen gegen den SC Freiburg hatte RB ein Foto veröffentlicht, auf dem Kampl das Sponsorenprodukt in den Pokal schüttet. Daraufhin brach ein Sturm der Entrüstung unter Fans anderer Fußballklubs aus. In diesem Jahr trifft Leipzig am 3. Juni (20 Uhr/ZDF) auf Eintracht Frankfurt. Einen gemeinsamen Fanschal beider Klubs, wie sonst üblich, wird es wie bereits 2022 nicht geben.

Kampl betonte, dass so eine Aktion auch in anderen Klubs stattfinden würde. „Das ist ein Getränk unseres Sponsors. Das machen andere Vereine genauso, andere kippen da Alkohol rein”, sagte der Mittelfeldspieler. Was danach folgte, hätte er sich nie denken können. „Ich hatte 4000 Nachrichten auf meinem Handy danach. Da waren unschöne Sachen dabei, die auf meine Kinder und meine Familie gegangen sind.”