1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Robert Hartmann leitet Fortuna Düsseldorf gegen RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigRobert Hartmann leitet Fortuna Düsseldorf gegen RB Leipzig

Von (RBlive/msc) 14.12.2019, 07:30
Robert Hartmann leitet erneut das Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen RB Leipzig.
Robert Hartmann leitet erneut das Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen RB Leipzig. imago/Picture Point LE

Das Bundesligaspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und RB Leipzig wird von Robert Hartmann geleitet, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf seiner Webseite mit.

Keine Karten, keine Nachspielzeit beim letzten Aufeinandertreffen

Der 40-Jährige hat seit 2011 bereits zehn Duelle mit Beteiligung von RB Leipzig gepfiffen, die meisten davon in der 2. Bundesliga. Dabei kommen die Sachsen auf eine Bilanz von fünf Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen.

Die letzte Partie unter seiner Regie war die bei Fortuna Düsseldorf im Vorjahr. Beim deutlichen 4:0 traf Yussuf Poulsen zwei Mal. Hartmann verteilte imgesamten Spiel keine einzige Karte und brauche auch keine einzige Sekunde Nachspielzeit. Insgesamt kommt er auf 101 Spiele in der Bundesliga.

Am Samstag wird er bei Fortuna Düsseldorf von Christian Leicher und Markus Häcker an den Seitenlinie unterstützt. Patrick Alt ist der 4. Offizielle. Markus Schmidt und Arno Blos assistieren per Video und Funkverbindung aus Köln.