1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. WM-Star Ronaldo zu RB Leipzig? Experte kann sich Transfer "sehr gut vorstellen"

Ronaldo auf Klubsuche Experte kann sich Engagement bei RB "sehr gut vorstellen"

Wohin wechselt Superstar Cristiano Ronaldo? Für einen Experten würde ein Engagement bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig Sinn ergeben.

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 27.11.2022, 11:54
Cristiano Ronaldo spielt mit Portugal seine fünfte Fußball-WM.
Cristiano Ronaldo spielt mit Portugal seine fünfte Fußball-WM. IMAGO / AFLOSPORT

Superstar Cristiano Ronaldo avancierte bei der WM in Katar zum ersten Spieler der Welt mit einem Tor bei fünf Weltmeisterschaften. Nach dem aprupten Ende seines zweiten Engagements bei Manchester United ist der Portugiese derzeit auf Klubsuche. Gerüchteweise wurden zuletzt unter anderem der FC Chelsea und sein Ex-Klub Real Madrid mit einem Engagement des 37-Jährigen in Verbindung gebracht.

Für den Social-Media-Experten Mario Leo wäre ein Transfer für RB Leipzig eine gute Idee. Der Autor des Buches "Kaufen Sie Ronaldo" sagte auf Sky, dass ein Deal für Ronaldo wegen seiner "weltweiten Strahlkraft" unter anderem aus Marketinggründen Sinn ergeben und Red Bull eine neue Zielgruppe erschließen würde. "Das kann ich mir sehr gut vorstellen". Es wäre in seinen Augen auch ein starkes Sigal an Champions-League-Gegner Manchester City, so Leo. Nach dem Motto: "Hey, wir fürchten uns vor nichts."

Dass der Transfer des alternden Supestars tatsächlich über die Bühne geht, dürfte so gut wie ausgeschlossen sein. Zum einem wäre der sportliche Wert fraglich. Zum andere würde der charakterlich nicht als einfach geltende Portugiese bei RB Unruhe in ein gefestigtes Teamgefüge bringen - und vermutlich das Gehaltsgefüge sprengen.

Und schließlich hat RB kein Stürmer-Problem. Die derzeit verletzten Timo Werner und Christopher Nkunku arbeiten an ihren Comebacks nach der WM-Pause und werden - wenn überhaupt - nur wenige Partien im Januar verpassen. Mit Ronaldos Landmann, dem formstarken André Silva, und Yussuf Poulsen gibt es weitere Optionen für Trainer Marco Rose. 

Ronaldo kritisiert Ex-RB-Coach Rangnick

Zuletzt hatte Ronaldo, der als einer der besten Torjäger der Fußball-Geschichte gilt, mit seiner umfassenden Kritik an seinen Noch-Arbeitgeber Manchester United, ManU-Coach Erik ten Hag und seinem Ex-Trainer Ralf Rangnick für Wirbel gesorgt. "Wie kann man Trainer von Manchester United sein, wenn man nicht einmal Trainer ist? Ich hatte noch nie von ihm gehört", sagte Ronaldo über den Ex-RB-Sportdirekor und -coach.