1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Routine und Prinzip Hoffnung: RB Leipzig startet mit Laimer, Forsberg und Silva gegen PSG, Neymar, Mbappé und Co. | RBLive

RB LeipzigRoutine und Prinzip Hoffnung: RB Leipzig startet mit Laimer, Forsberg und Silva gegen PSG, Neymar, Mbappé und Co.

Von (RBlive/hen) 03.11.2021, 20:14

RB Leipzigs Trainer Jesse Marsch setzt im Champions-League-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain auf Routine und das Prinzip, das darin besteht, seine Startelf an die aus dem Hinspiel anzupassen. In dem verlor sein Team gegen das Starensemble um Kylian Mbappé und Lionel Messi unglücklich 2:3.

Laimer und Silva kehren zurück

Eine Änderung nimmt ert vor. Anstatt von Amadou Haidara spielt Emil Forsberg. Ansonsten finden sich wie in Paris vor zwei Wochen Konrad Laimer und Andre Silva von Beginn an in Marschs Formation wieder, die beide am vergangenen Samstag beim 1:1 in Frankfurt lange auf der Bank gesessen hatten.

RB Leipzig steht gegen den Tabellenführer der Ligue 1, der ohne den verletzten Messi antritt, noch nicht unbedingt mit dem Rücken gegen die Wand, muss gegen die Franzosen oder am 5. Dezember daheim gegen Manchester City mindestens einen Punkt holen, um gegen Brügge eine Chance im Duell um Rang drei der Gruppe zu haben. RB hat noch keinen einzigen Punkt geholt.

So spielt RB gegen Neymar, Mbappé und Co.: Gulacsi - Mukiele - Orban, Simakan, Gvardiol, Angeliñ0 - Adams, Laimer - Nkunku, Forsberg, Silva.