1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach Abschied aus der Fanszene: Website der Red Aces wieder online | RBLive

RB LeipzigNach Abschied aus der Fanszene: Website der Red Aces wieder online

Von (RBlive/msc) 06.04.2021, 08:08

Im März vor einem Jahr, als die Corona-Pandemie den Fußball noch nicht im Griff hatte, beschrieben die Red Aces auf ihrer Webseite blumig das Ende ihres Weges als Fangruppierung. Seit Freitag ist auf Twitter unter dem Namen wieder ein Account aktiv und die Webseite wieder online.

Kehren die Red Aces in die Fanszene zurück?

Einige Nachrichten auf Twitter legen nun nahe, dass es einen Rücktritt vom Rücktritt geben könnte. So wird ein alter Beitrag mit dem Titel "Totgeglaubte leben länger!" verlinkt, der schon 2011 auf der Onlinepräsenz der Fangruppe erschienen war. Auf Nachfrage mancher User zur Auflösung vor einem Jahr heißt es, die Gruppe sei nie weg gewesen. An anderer Stelle ist die Rede davon, die Webseite sei nur als "digitales Museum" nun wieder am Netz. Auch ein verspäteter Aprilscherz befindet sich unter den Lösungsmöglichkeiten im Topf der Spekulationen.

Vor dem öffentlich bekanntgegebenen Ende waren die Red Aces bekannt dafür, sich gegenüber dem kommerziellen Fußball kritisch zu äußern. Die Affinität zu Pyrotechnik und zur Ultraszene führte häufiger zu Konflikten auch mit dem Verein, außerdem gab es offene Auseinandersetzungen mit der als rechts eingestellten geltenden Gruppierung "L.E. United".