1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Rückkehrer bei RB Leipzig: Szoboszlai und Hwang trainieren wieder | RBLive

RB LeipzigRückkehrer bei RB Leipzig: Szoboszlai und Hwang trainieren wieder

Von (RBlive/msc) 30.07.2021, 12:21
Hwang und Szoboszlai standen am Freitag wieder im Training von RB Leipzig.
Hwang und Szoboszlai standen am Freitag wieder im Training von RB Leipzig. imago images/Picture Point LE

Hee-chan Hwang und Dominik Szoboszlai sind am Freitag im Trainingslager von RB Leipzig wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Fans begrüßen Hwang und Szoboszlai im Training

75 Fans waren zu Gast in Saalfelden, um sich das Geschehen aus der Nähe anzusehen. Der Verein hatte dabei die Bitte erhört, die Zuschauer näher an die Profis heran zu lassen. Die Vormittagseinheit konnten die beiden mit dem Team absolvieren. Hwang hatte seit dem Testspiel gegen HSC Montpellier mit muskulären Problemen am Oberschenkel zu kämpfen, Szoboszlai musste nach seiner langen Auszeit durch eine Schambeinentzündung zuletzt ebenfalls aufgrund von Schmerzen am Hüftbeuger passen. 

Halstenberg wird Amsterdam-Test verpassen

Nur individuell trainierte abseits seiner Kollegen Marcel Halstenberg, der noch Schmerzen im Sprunggelenk verspürte. Für ihn gab es eine gute halbe Stunde Gymnastik mit Rehatrainer und Medizinball.

Mini-Turnier beschließt Trainingslager

An die Spielformen, in denen klassische RB-Tugenden Pressing und Umschaltfußball im Vordergrund standen, schloss ein Mini-Turnier an. Das konnten die Blauen, bestehend aus Keeper Josep Martinez, Mohamed Simakan, Sidney Raebiger, Tyler Adams, Emil Forsberg und Alexander Sörloth mit einem 4:1 im Finale für sich entscheiden. Unterlegen war die Truppe um Kevin Kampl und Angelino.

Marsch hofft auf Erkenntnisse aus zwei Tests gegen Ajax und Al-Hilal

Die gesamte letzte Einheit war von hoher Intensität geprägt. Bevor am Samstag gleich zwei Testspiele gegen Al-Hilal Riad und Ajax Amsterdam auf den Plan stehen, bekommt die Mannschaft den Freitagnachmittag zur freien Verfügung. Damit war das Training die letzte Einheit des Saalfelden-Aufenthalts und beendet von einer längeren Ansprache des Trainers vor versammelter Mannschaft.