Schwerer Rückschlag Ex-RB-Talent Kossivi muss nach Testspiel operiert werden
Von 2017 bis 2020 war Kossivi Jean D'Arc Amededejisso, kurz "Paco", bei RB Leipzig als Nachwuchsspieler aktiv. Der mittlerweile 21-Jährige versuchte gerade, wieder einen Klub zu finden, da machte ihm das Verletzungspech einen Strich durch die Rechnung, wie der Verein auf seiner Webseite berichtet.
Oberligist Dessau als Neustart in Deutschland?
Mit dem SV Dessau 05 hatte Kossivi sich geeinigt, eine Zusammenarbeit zu prüfen. Deswegen war er am vergangenen Samstag Teil des Kaders im Testspiel gegen den VfL Halle. Dass seine Mannschaft das Sachsen-Anhalt-Duell mit 2:3 verlor war aber Nebensache. Kossivi hatte sich kurz vor Abpfiff in einem Zweikampf am Sprunggelenk verletzt. Nach dem Abpfiff wurde er noch in Dessau operiert.
Der Trainer des Oberligisten will Kossivi dennoch nicht hngen lassen. "Er ist wirklich ein angenehmer Typ. Es tut mir deshalb auch sehr leid für ihn", wird Dimetros Mitsis zitiert. "Wir werden Paco jetzt nicht hängen lassen und ihn im Rahmen unserer Möglichkeiten auf dem Weg zurück auf den Platz unterstützen."
Kossivi trainierte mit 16 Jahren bei den Profis von RB Leipzig
Im zweiten seiner drei Jahre bei RB Leipzig hatte er im Alter von erst 16 Jahren auch mal bei den Profis mittrainieren dürfen. In der Youth League gelang ihm einmal ein Doppelpack gegen Zenit St. Petersburg. Nach zwei Jahren in der U19 gab es für ihn aber keine Perspektive und er war erstmal ein Jahr lang ohne Verein, bis er in Bad Langensalza Anschluss fand. Im letzten Sommer wechselte er von dort zum luxemburgischen FC Berdenia Berbourg und wollte nun wieder in Deutschland Fuß fassen.