1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Schwierigstes Los": Marcel Schäfer sieht RB Leipzig als Pokalfavoriten | RBLive

RB Leipzig"Schwierigstes Los": Marcel Schäfer sieht RB Leipzig als Pokalfavoriten

Von (RBlive/msc) 08.02.2021, 08:58
Marcel Schäfer sieht RB Leipzig als schwierigsten Gegner.
Marcel Schäfer sieht RB Leipzig als schwierigsten Gegner. imago/regios24

RB Leipzig empfängt im Viertefinale des DFB-Pokals den VfL Wolfsburg. Dessen Sportdirektor Marcel Schäfer spielte bereits selbst mit den Niedersachsen gegen Leipzig und sieht die Sachsen aktuell als den bestmöglichen Gegner.

Triplesieger Bayern ist aus dem Rennen

"Das ist das schwierigste Los, aber das ist kein Problem", kommentierte Marcel Schäfer die Auslosung am Sonntag. Mit dem Triplesieger FC Bayern München ist der wohl dickste Brocken in der letzten Runde gegen Holstein Kiel ausgeschieden. Jetzt machen sich in den übrigen Partien Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund, Jahn Regensburg und Werder Bremen, Holstein Kiel und Viertligist Rot-Weiß Essen Hoffnungen.

Wie 2015: Schäfer will den DFB-Pokal gewinnen

Marcel Schäfer gewann 2015 den DFB-Pokal mit Wolfsburg und besiegte auf dem Weg dorthin auch RB. Das will er wiederholen. "Wir haben uns ja zum Ziel gesetzt, maximal erfolgreich zu sein und dann musst du halt auch mal einen großen Gegner schlagen. Dann müssen wir das eben jetzt im Viertelfinale machen", so Schäfer.

Leipzig stark gegen Wolfsburg

Allerdings spricht die Pokalbilanz der Wölfe gegen RB nicht für den VfL. Dem 2:0 aus 2015 stehen drei Niederlagen gegenüber. Das 6:1 für RB resultierte aus der letzten Saison, bereits 2011 schlugen die unterklassigen Rasenballer Wolfsburg mit 3:2.